9. Rottsberturnier

Am 16.07.2022 war es so weit, bewaffnet mit ihren Kugeln standen die 36 Teilnehmenden des 9. Rottsbergturniers zum Wurf bereit auf den Bahnen.

Die Tage und Wochen zuvor waren für den Pétanquewart schon sehr spannend: Wurde alles richtig vorbereitet? Gibt es genügend helfende Hände? Wurden sie an die richtigen Stellen beordert? Wissen unsere Gäste, die mit ihren rollenden Behausungen anreisen Bescheid? Klappt alles mit dem Mittagessen?

9. Rottsbergturnier

Kurz vor Beginn sind noch zwei wichtige Helfer ausgefallen. Fragen über Fragen, die dem erst zuletzt gewähltem Pétanquewart mit steigendem Druck beschäftigten.

Plötzlich war Turnierbeginn: 09:00 Uhr. Die ersten Kugeln flogen durch die Luft und suchten ihre Ziele. Die Anspannung war weg, nun galt es für jede Doublette die Punkte zu erreichen um auf das Siegertreppchen zu kommen. Trotz zum teil langer Anfahrtswege, hatten wir doch eine Reihe verdammt guter Pétanquerinnen und Pétanquer am Start.

Nach vier Runden und einer Kartoffelsuppe später stand die Endrangliste gegen
18:00 Uhr fest. Nach kurzer Pause und vor dem Steak vom Grill erhielten alle
Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Urkunden sowie die drei besten Doublet-
ten ihre Trophäen in Form eines Pokals. Der dritte Platz ging an dem FSV Braunschweig, der zweite an den Lichtbond Noord und der erste an den FLM Mannheim. Unsere beste Dublette belegte den achten Platz.

Alles in Allem wahr dieses Turnier eine „kugelrunde Sache“ und das nicht zuletzt wegen der treuen Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung maßgeblich beitragen haben. Vielen Dank dafür, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

Kommentare sind geschlossen.