2. Stadtmeisterschaft

„Klein aber fein“

So kann man wohl die zweite Stadtmeisterschaft am 24.09.2022 auf unserem Gelände beschreiben.

Nach umfangreichen Vorbereitungen am Freitag konnten die 2. Stadtmeisterschaften mit der Begrüßung von der stellvertretenden Bürgermeisterin Frau Dr. Doris Wendt und unserem Vorsitzenden pünktlich um 09:30 Uhr beginnen.

An den Start gingen insgesamt 12 Doubletten aus Alfeld, Sarstedt, Braunschweig und aus unserem Verein. Bei einsetzendem leichten Regen versprach schon die erste Auslosung spannende Spiele. Die unterschiedlichen Plätze bedeuteten für alle Teilnehmer immer wieder eine große Herausforderung. Aber wie heißt es doch „ Pétanque kann man bei jedem Wetter und auf jedem Untergrund spielen“. So fanden sich nach den ersten 2 Spielrunden unsere 5 Doubletten bunt gemischt in der Rangliste wieder. Am Nachmittag waren alle durch den leichten Dauerregen und die fast herbstlichen Temperaturen ein wenig geschafft.

Die Spannung um den Turniersieg wurde am Nachmittag immer größer, denn auch eine unserer Doubletten hatte eine Chance aufs Treppchen. Der Sieg und der Wanderpokal ging am Ende nach Alfeld. Der zweiten Platz ging ebenfalls nach Alfed. Den dritten Platz sicherte sich Braunschweig.

Nach der Siegerehrung kam der angezündete Kamin in der Tenne und leckeres vom Grill gerade recht, an dieser Stelle schon einmal herzlichen an alle Helfer.

Kommentare sind geschlossen.