Besinnliche Weihnachtsstimmung in der FSB-Tenne

Bei leichtem Regen und Plusgraden war draußen im Rottsbergwald noch nichts von Weihnachten zu spüren, drinnen in der festlich und liebevoll geschmückten Tenne schon. Zumal auch der Weihnachtsmann seinen `Niederlassungsleiter` Heiner gebeten hatte, jetzt schon einmal beim FSB vorbeizuschauen und mit süßen Leckereien für die Kleinen und spannenden Weihnachtsgeschichten alle …

Weiter lesen

Apfelfest im Sportpark

Als wollte die Sonne den Sommer noch nicht gehen lassen, hatten wir bestes Wetter beim Äpfel sammeln. Mit Lore, Almut, Frank, Henry, Arne und uns Fünfen waren wir zwar nur eine kleine Gruppe, nichtsdestotrotz hatten wir sicher einen Zentner Äpfel gesammelt und verarbeitet. Zudem wurde gleich noch Platzpflege betrieben, da …

Weiter lesen

Oktoberfest in der Tenne

Zum Ausklang des goldenen Sommers feierten die FSB`ler in der Tenne ihr diesjähriges Oktoberfest, zünftig mit Weißwurst, Hähnchen und Brezeln. Eine `Maß` kam zwar nicht zum Trinkeinsatz, dafür reichte die Stimmung der Feiernden aber fast an das Original heran. Foto: Hellmut F.

Weiter lesen

Abpétanquen beim FSB

Führungswechsel an der Spitze der Abteilung Es war die letzte offizielle Pétanqueveranstaltung des FSB unter seiner Regie. Dann gab Robert das Zepter nach sieben Jahren Spartenleitung an seine Nachfolger weiter. Klaus Gwiasda wird künftig gemeinsam mit Rolf und Frank B. die Geschicke der Kugelartisten auf dem Rottsberg  leiten. Und die …

Weiter lesen

FSB wandelt auf ehemaligen Meeresboden

Es war alles angerichtet für die Wanderung des FSB Mitte Oktober rund um den Gallberg: Strahlender Sonnenschein und Temperaturen wie im Sommer, herbstliche Laubfärbung und erwartungs- und wanderfreudige Mitglieder, einschließlich dreier Youngster. Aus dem Wald des Rottsbergs kommend ging es auf dem Muschelkalkboden des Naturerlebnispfads Gallberg, zwischen Moritzberg und Sorsum …

Weiter lesen

Gallberg-Wanderung

Muschelkalk, Knabenkraut und Kaisermantel – Naturerlebnispfad Gallberg. Bis vor wenigen Jahren gab es auf diesem sehr schönen Wanderweg 17 Info-Stationen, die künstlerisch durch Schüler des Gymnasiums Himmelsthür gestaltet wurden. Von diesen Stationen ist sichtbar nicht mehr viel übrig, aber Klaus erinnert sich an die Standorte und Hans-Jürgen kennt die Geschichten …

Weiter lesen

Forellenessen wieder voller Erfolg

Es war wieder soweit: Hans-Werner hatte seine drei Räucherofen mit frischen Forellen gefüllt und kredenzte diese mit Hilfe von Rüdiger Anfang September auf der FSB-Terrasse. Einstimmiges Urteil aller Fischesser: Die Forellen schmeckten wieder ganz hervorragend. Danke Hans-Werner und Rüdiger! Fotos: Hellmut F.

Weiter lesen

Neumitglied Daniel gewinnt Nacht-Pétanque-Turnier

Am 24. August startete zum ersten Mal ein Nachtpétanque-Turnier auf der mit Flutlicht neu ausgestatteten Pétanqueanlage. Es ließen sich 32 Spieler, alle in Nachtbekleidung, in die Teilnehmerliste eintragen. Damit reichte der Platz auf den fünf beleuchteten Pétanquebahnen nicht mehr für alle aus. Kurzfristig wurde noch eine sechste beleuchtete Bahn geschaffen. …

Weiter lesen

FSB präsentiert sich am Berge

Auch in diesem Jahr hat sich der FSB Hildesheim wieder mit einem Informationsstand am Moritzberger Bergfest beteiligt, das auf der Bergstraße und den angrenzenden Höfen und Gärten durchgeführt wurde. Frank, Kurt und Achim konnten dabei zahlreiche Fragen der wissbegierigen Festbesucher beantworten und zeigten dabei besonders die Möglichkeiten einer freizeitsportlichen Betätigung …

Weiter lesen

Nur Fliegen ist schöner

Es war schon ein besonderer Spaß, den die FSB`ler am vergangenen Sonntag in ihrem Sportpark erleben konnten. Bunte Scheiben flogen über das Faustballfeld, nicht kreuz und quer, sondern zielgerichtet auf einen Fangkorb zu geworfen. Disc-Golf heißt die Trendsportart, die die Naturisten vom Rottsberg jetzt ausprobieren durften. Disc-Golf ist eine Mischung …

Weiter lesen