Schwimmen

Ganzjähriges Schwimmvergnügen

In der Saison wird am liebsten in unserem solarbeheizten 25 m Sportbecken auf dem Vereinsgelände geschwommen. Bei schönem Wetter ein wunderbares Sportvergnügen mit hohem Erholungswert.
Ansprechpartnerin: Corinna Rürup
E-Mail: Corinna.ruerup@t-online.de

Merken

MerTermine

Vom 09. bis zum 11. Juni 2023 tritt die Schwimmgruppe in Trebur (Rhein-Mein-Gebiet) zu den DFK-Meisterschaften an.

Im Mai und Juni kann für Schwimmabzeichen trainiert werden. Die Abzeichen werden im Juli und August abgenommen. Bitte kündigt euren Bedarf bei Corinna so früh wie möglich an.

Aktuelles

  • INF Schwimm-Gala 2023 in Belgrad
    Dieses Jahr fand die Schwimm-Gala in Belgrad / Serbien statt. Unsere deutsche Mannschaft bestand aus 6 Frauen und 9 Männern, leider haben aus diversen Gründen einige der qualifizierten Schwimmer nicht teilnehmen können. Von unserem Verein war nur ich qualifiziert. Die Anreise sollten alle deutschen Teilnehmer so organisieren, dass man in der Mittagszeit am Freitag auf…

    Weiter lesen

  • Wassergymnastik
    Liebe Mitglieder, sportlich aktiv zu sein besitzt in unserem FSB einen hohen Stellenwert. Die Idee eines Mitglieds unseres Vereins, Aquatraining und Wassergymnastik anzubieten und damit auch unsere vorhandenen Gegebenheiten vor allem im Winter zu nutzen, führten dazu, dass wir über Ellen A Kontakt zum REHA-Sport-Verein MEDIGYM aufnahmen. Der Sport- und Bewegungstherapeut Christian Roos erstellte nach…

    Weiter lesen

  • Sauna und Innenschwimmbad Erinnerung
    Wir haben uns in 2020 eine solche schöne Sauna gebaut. Damals hörte ich immerzu: „Toll, dann gehe ich auch wieder zur Sauna in unserem Verein“. Wo seid Ihr alle ?? Das Innenschwimmbad ist in Betrieb, jeder kann es nutzen – beim Beginn Plane aufwickeln, am Ende wieder über das Wasser ziehen und 1 € pro…

    Weiter lesen

  • Schwimmbad
    Unsere Schwimmbadtechnik – konkret die Filterkessel haben ihr Lebensende erreicht. Sie wurden beim Arbeitseinsatz geleert und inzwischen durch eine Fremdfirma abgebaut und entsorgt, eine Sauarbeit (3 Leute je ca. 14 Std. und extrem viel Dreck und Gewicht). Die neuen Filterkessel und das Filtermaterial sind bereits vor Ort. Die bisherigen Kosten belaufen sich auf etwa 7500…

    Weiter lesen

  • DFK-Schwimmmeisterschaften 2023 beim Naturistenbund Rhein-Main
    Wie schon viele Male war beim NB-Rhein-Main wieder alles bestens für die diesjährigen DFK-Meisterschaften Schwimmen vorbereitet. Wegen den Feiertagen in Süddeutschland waren bereits viele Schwimmer/innen zu Fronleichnam angereist. Seitens des FSB waren nur Matthias B. und Thomas H. dieses Jahr dabei. Wegen einem Trauerfall in der Familie haben einige Mitglieder dieses Jahr die Teilnahme abgesagt.…

    Weiter lesen

Kommentare sind geschlossen.