Mitglieder

Es gibt viele Gründe, den FSB Hildesheim kennen und lieben zu lernen. Ob noch jung an Jahren oder bereits Senior, ob Single oder in Gemeinschaft, alle verbindet der Spaß an Sport, Spiel und Geselligkeit.

Denn es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen!

Wir Menschen brauchen einen Ausgleich für die Herausforderungen im Alltag, sei es in der Schule oder in der Ausbildung, im Beruf oder im häuslichen Zusammenleben. Diesen Ausgleich sucht jeder für sich, in Muße oder Ruhe, bei sportlicher Aktivität oder als soziales Erlebnis in der Gemeinschaft mit anderen Menschen.
Der FSB Hildesheim bietet dazu vielfältige Möglichkeiten und Einrichtungen in seinem Sportpark auf dem Rottsberg.

Eierbraten 2023
Seifenblasen
Silvester 2023
Abpetanque 2023
Qi Gong
Eierbraten 2023

Aktuelles aus dem Vereinsleben

  • Silvester 2023 / 2024
    Am letzten Tag des Jahres 2023 trafen sich einige Mitglieder, um das Jahr zu verabschieden und das Jahr 2024 zu begrüßen. In den Tagen davor wurde die Tenne extra für die Feier die Tenne beheizt und mit Girlanden und Luftballons festlich geschmückt. Vielen Dank dafür alle Helfer. Die ersten Mitglieder kamen schon kurz nach 10…

    Weiter lesen

  • Spenden für den Guten Hirten
    In diesem Jahr, wie in den vergangenen Jahren auch, wollen wir den Menschen etwas Gutes tun, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Im Eingangsbereich der Tenne steht ab dem 19.11.2023 ein Behälter, der gefüllt bis zum 09.12.2023 dem Guten Hirten übergeben wird. Wie auch in den vergangenen Jahren sind erwünscht: Lebensmittel, wie Reis,…

    Weiter lesen

  • Danksagung
    Entschuldigung, aber diesen Inhalt können nur registrierte Vereinsmitglieder sehen!

    Weiter lesen

  • Wir nehmen Abschied
    Entschuldigung, aber diesen Inhalt können nur registrierte Vereinsmitglieder sehen!

    Weiter lesen

  • Jubiläum – Gedichte über den FSB
    Ich möchte euch nicht die Gedichte vorenthalten, die im Rahmen der Geländerallye anlässlich unseres Vereinsjubiläums entstanden sind. Hinter des Baumes Rindesitzt nicht die Made mit dem Kinde,sondern ein FSB-ler nackt und frei,sucht Erholung und Schwimmerei. Seit Jahren im Verein –bin ich nicht allein.Ob Petanque oder Schwimmen,ich kann hier manches bezwingen. Hoch vom Rottsberg kommen wir,schwimmen…

    Weiter lesen

Kommentare sind geschlossen.