Silvester 2023 / 2024

Am letzten Tag des Jahres 2023 trafen sich einige Mitglieder, um das Jahr zu verabschieden und das Jahr 2024 zu begrüßen. In den Tagen davor wurde die Tenne extra für die Feier die Tenne beheizt und mit Girlanden und Luftballons festlich geschmückt. Vielen Dank dafür alle Helfer.

Die ersten Mitglieder kamen schon kurz nach 10 Uhr, obwohl 18:30 vereinbart war. Wie jedes Jahr brachten sie Snacks mit, die auf einem großen Tisch angerichtet wurden. Es gab selbstgebackenes Broten, Frikadellen, Fisch und verschiedene Salate. Auch für Getränke war auch gesorgt. Herzlichen Dank an das Tennenteam und an den Spender von drei kleinen Fässern Bier (das Korkgeld ist bereits bezahlt).

Aus Rücksicht auf Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, wurde um Mitternacht gemeinsam in der Tenne mit einem Glas Sekt angestoßen. Anschließend versammelten sich die Mitglieder auf dem Panoramaweg, um das Feuerwerk über Hildesheim zu genießen und selbst Raketen und Böller zu zünden.

Nachdem die Sonne wieder aufgegangen war, gab es in der Tenne ein gemeinsames Frühstück mit frischen Brötchen und Kaffee. Zum Schluss wurde die Dekoration wieder abgebaut und die Tenne in den Normalzustand versetzt.

Die Silvesterfeier war ein schönes Erlebnis, das gerne wiederholt werden kann.

Kommentare sind geschlossen.