Volleyball


Im FSB wird schon seit vielen Jahren Volleyball gespielt. In der Saison im Sportpark auf dem Rottsberg, in der übrigen Zeit in der Halle.

Wer Spaß am Volleyball und Beachvolleyball hat, ist bei uns herzlich willkommen.

Volleyball beim FSB

1.    Im Winterhalbjahr  

  • Zwei Mannschaften nehmen am Spielbetrieb der Hobbyrunde für Mixed-Mannschaften teil und kämpfen an den Trainingsabenden um Punkte gegen andere Teams. Trainingszeit ist montags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der Sporthalle des Andreanums.
    Ansprechpartner: Martin Kesting (sport@fsbhildesheim.de).
  • Eine dritte Gruppe trifft sich donnerstags, ebenfalls in der Sporthalle des Andreanums und spielt dort von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
    Ansprechpartner: Kurt Fischer (kurtfischer.hi@t-online.de)

2.    Im Sommerhalbjahr

  • Der FSB verfügt über zwei herrlich gelegene Beachplätze im Sportpark, auf denen im Sand versucht wird, den Volleyball zu bändigen. Abhängig von der Wetterlage wird grundsätzlich montags ab 18 Uhr gebeacht. Alternativ, insbesondere bei schlechtem Wetter, wird die Halle des Andreanums (s. oben) genutzt. An anderen Wochentagen bzw. am Wochenende wird nach Absprache gespielt.

Bei uns wird in gemischten Teams agiert. Herren und Damen erfreuen sich gemeinsam am Spiel. Von Anfängern bis erfahrenen Vereinsspielern sind alle Leistungsgruppen vertreten.

Aktuelles

  • Sandwühler krauten
    Am Mittwoch, den 26. Oktober trafen sich die Sandwühler, um ab 17 Uhr und noch vor der Zeitumstellung zumindest einen Beach-Platz quasi für die neueSaison herzurichten. Der Wettergott meinte es gut mit den Herren. Bei ca. 20° C Ende Oktober eigentlich sogar zu gut. Zwar ging die Arbeit gut von der Hand, aber es wurde…

    Weiter lesen

  • Team FSB 1 in Hobbyvolleyball-Staffel A des NWVV
    Team FSB 1 trifft weiterhin in der Hobbyvolleyball-Staffel A des NWVV in der Region Hildesheim an. Das Team FSB 2 hat den Ligabetrieb vorerst eingestellt, trainiert jedoch weiterhin. Aktuell haben wir auch jüngere Trainingsgäste, die vorübergehend in denVerein eingetreten sind oder eintreten möchten. Damit bleibt die Option offen, dass Team FSB 2 den Ligabetrieb wieder…

    Weiter lesen

  • Volleyball der Donnerstag-Gruppe

    Entschuldigung, aber diesen Inhalt können nur registrierte Vereinsmitglieder sehen!

  • Volleyball Staffel A + B
    Am Montagabend, den 18.03.2019 trafen sich die Volleyballer des FSB I und FSB II zu Punktspielen in der Sporthalle des Andreanumgymnasiums. An den Seitenrändern wurden die Partien von Elke M. sowie Lothar und Kurt als Unparteiische unterstützt. Dem FSB I ist es erneut gelungen, Meister in der Staffel A zu werden. In diesem Jahr allerdings…

    Weiter lesen

  • FSB-Volleyballer erringen Staffelsieg- und kämpfen gegen den Abstieg
    Auch in der Spielsaison 2017/2018, die eben zu Ende gegangen ist, hat unsere 1.Volleyball-Mannschaft wieder den Staffelsieg in der obersten Gruppe A der Hobby-Volleyballer in der Region Hildesheim errungen. Aktuelle Tabelle Rang Name Anz. Spiele Punkte Sätze Satzpunkte 1 FSB Hildesheim I 8 13 : 3 22 : 10 753 : 638 2 SSG Algermissen…

    Weiter lesen

Kommentare sind geschlossen.