Volleyball Staffel A + B

Am Montagabend, den 18.03.2019 trafen sich die Volleyballer des FSB I und FSB II zu Punktspielen in der Sporthalle des Andreanumgymnasiums. An den Seitenrändern wurden die Partien von Elke M. sowie Lothar und Kurt als Unparteiische unterstützt.

Dem FSB I ist es erneut gelungen, Meister in der Staffel A zu werden. In diesem Jahr allerdings durch ein offensichtliches Wimpernschlagfinale im direkt Duell am letzten Spieltag gegen das Team aus Brunkensen. Durch den knappen 95:84 Sieg mit 3:1 Sätzen mussten die Satzpunkte über die Meisterschaft entscheiden. Dabei haben die FSB`ler dann das bessere Ende für sich verbuchen und die Meisterschaft einfahren können. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch! Verschwiegen werden soll jedoch nicht, dass der eigene Kader der Mannschaft FSB I derart dünn ist, dass sehr leistungsstarke Unterstützung, im Finale von Gesche, Elias und Andre, erforderlich war, um die Nase vorn zu behalten. Zum erfolgreichen Team des FSB I gehören ferner:  Berti Klemperer, Volker Napp, „Neueinkauf“ 🙂 Inka Steffens, Gela Niedermeyer und Spielertrainer Martin Kesting.

Der FSB II spielte in der Staffel B am 18.März gegen Eintracht Hildesheim. Durch den Gewinn gegen Eintracht belegten sie vor dem letzten Spieltag Platz 3 von 5 in der Staffel B. Am 25.03. verlor der FSB II zwar gegen Nordstemmen, konnte aber den 3. Platz verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!

Dem FSB II ist es in dieser Saison gelungen, den „Fluch“ der vergangenen Spielzeiten, am Ende der Saison in die Relegation zu müssen, zu umgehen. Mit einer im Umbruch befindlichen Mannschaft konnte mit durchgehend solider Leistung aller Beteiligten die Klasse gehalten werden. Zum erfolgreichen Team des FSB II gehören insbesondere Andrea Köhler, Birte Birkholz, Rabea Rossmann sowie Neuzugang Sophia Hohls, als auch Manuel Frohns, Rainer und Jürgen Hübner sowie die Neuerwerbung Sven Friedrichs. Da auch dieser Kader durch Verletzungspech zum Ende der Saison leicht ausgedünnt war, haben Uwe Köhler und insbesondere Volker Napp, kurzfristig beim letzten Spieltag – Danke noch mal dafür – ausgeholfen. Das Team des FSB II wurde bei den Punktspielen teilweise auch durch „Kiki“ Klemperer unterstützt.Sie ist immer dann eingesprungen, wenn die Durchführung eines Punktspiels aufgrund der nicht genügenden Anzahl von Frauen im Team zu scheitern drohte.

Fotos © H.Zielke

Kommentare sind geschlossen.