Ligamannschaft Petanque

Die Saison in der Bezirksliga Süd-Ost ist am 03.09.2023 beendet worden. Unsere Petanquemannschaft hat alle Spieltage bestreiten können und in der Endauswertung den 5. Platz belegt.

Zum Start in die Saison hatten sich 11 Spieler für die Mannschaft gemeldet, von denen letztlich nur 8 auch regelmäßig trainiert und mitgespielt haben. Wenn man berücksichtigt, dass für einen Spieltag mindestens 6 Teilnehmer benötigt werden, ist das eine ziemlich enge Angelegenheit. Für alle 11 Spieler wurden von unserem Verein Lizenzen vom NPV gekauft; für 3 Lizenzen war es also rausgeschmissenes Geld. Für den Spielbetrieb wurde Bekleidung angeschafft, die teilweise das ganze Jahr auch nur auf dem Bügel gehangen hat.

Trotz dieser dünnen Spielerdecke haben bei Wind und Wetter immer 6 Spieler auf dem Platz gestanden, die nicht die Möglichkeit hatten zu verschnaufen, beziehungsweise ausgewechselt werden zu können. Bei einem Durchschnittsalter von immerhin 65 Jahren ist das eine tolle Leistung, dafür Respekt und Anerkennung.

Für die Saison 2024 sieht es nun noch düsterer aus: 1 Spieler steht überhaupt nicht mehr zur Verfügung und 2 weitere Spieler fallen für die ersten beiden Spieltage aus. So stehen 2024 nur insgesamt 5 Spieler zur Verfügung. Wir benötigen also Unterstützung, um die Mannschaft halten zu können. Sonst wird es keine Ligamannschaft im FSB-Hildesheim mehr geben.

Wer hat Lust und Zeit im nächsten Jahr mit uns im Ligabetrieb zu spielen ??

Wer hat Lust, sich mit den drei Kugeln mal auszuprobieren? Ein Vorrat an Kugeln besteht.

Für Fragen rund um die Ligamannschaft und Petanque stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Wer hat Lust und Zeit im nächsten Jahr die Aufgabe des Petanquewarts im Verein zu übernehmen? Auch hier stehe ich für Fragen zur Verfügung.

Mit sportlichem Gruß
Alles les Boules
Robert

Kommentare sind geschlossen.