Kinder- und Jugendboule

Kennt ihr Crossboccia? Das war die Frage am Freitag, den 28.07.2017 beim ersten Kinder- und Jugendboule des FSB.
Crossboccia ist in den letzten Jahren zum beliebten Freizeitsport geworden und wird mit speziellen, ganz weichen Bällen gespielt.
Der Fantasie wird dabei keine Grenzen gesetzt; es kann aber auch fast wie Pétanque gespielt werden und ist selbst für ganz junge Spieler bestens geeignet.
Zuerst gab es ein paar Übungen zum Warmwerden und um das richtige Gefühl für die „Kugeln“ zu bekommen.
Zur Verbesserung des Zielwurfes wurde dann in 2er Teams Rangierball gespielt. Um Mülleimerbreite hat das gelbe Team den Sieg erworfen.
In einer kleinen Übungseinheit hat Klaus der Gruppe dann gezeigt, wie der richtige Bewegungsablauf beim Pétanque aussehen sollte.
In der wohlverdienten Pause gab es Apfelschorle für alle.
Nun kamen zum ersten Mal richtige Eisenkugeln zum Einsatz. Beim Teamspiel „Möllky“ geht es darum mit gezielten Würfen Hölzer umzuwerfen und eine bestimmte Punktzahl zu erreichen.
Da die tollen Crossbocciabälle im Mittelpunkt der Aktion stehen sollten, fand jetzt das Finalspiel „Crossboccia rund um die Tenne“ statt.
Mit viel Spaß und
Ehrgeiz spielten zwei Teams um den Tagessieg. Dabei lag das Schweinchen auch schon mal in einer Schubkarre oder auf einem Tisch. Crossboccia eben!
Nach zwei Stunden waren alle Teilnehmer der Meinung, dass es eine schöne Aktion war und diese unbedingt wiederholt werden sollte.
Carlos mit seiner Oma waren mit viel Freude als Gäste von Almut und Frank dabei. Leider waren zu dieser Aktion nur wenige Kinder auf dem Gelände und wir überlegen für eine Wiederholung die Kinder der FKK-Nachbarvereine einzuladen.
Klaus

Merken

Kommentare sind geschlossen.