2. Offene Pétanque Stadtmeisterschaft 2020

Im vergangenen Jahr fand erstmals in der Geschichte der Stadt Hildesheim eine offene Meisterschaft in der Sportart Pétanque, der französischen Art des Boule statt. Sie stand unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Dr. Ingo Meyer und wurde vom Familien-Sport-Bund Hildesheim organisiert und durchgeführt. Nicht nur auf Grund der großen Resonanz soll diese offene Stadtmeisterschaft zu einem festen Bestandteil des sportlichen Lebens unserer Stadt werden.
Dann kam Corona! Im März und April diesen Jahres sah man noch sehr entspannt auf den Termin am 26.09.2020. In den vergangenen Tagen jedoch kamen alle Verantwortlichen mehrheitlich zu der Entscheidung, die nächsten Pétanque Stadtmeisterschaften erst im Jahr 2021 durchzuführen. Die derzeit geltenden Regeln gestatten zwar die Durchführung der Meisterschaft. Jedoch wäre auf dieser Grundlage der derzeitigen Hygieneregeln die Möglichkeit der Teilnahme auf weniger als die Hälfte der teilnehmenden Mannschaften (Doubletten) des Vorjahres begrenzt. Auch die ausgezeichnete Bewirtung und Versorgung der SportlerInnen und ZuschauerInnen, für die der FSB bekannt ist, kann unter diesen Umständen nicht in gewohnter Qualität gewährleistet werden. (Harald)

Kommentare sind geschlossen.