ie letzte Saison 24/25 konnten wir nach ein paar Startschwierigkeiten zum Ende doch wieder mit Platz 1 der Meisterschaft abschließen.
Aber auch unser Team ist nicht verschont geblieben von Verletzungen und natürlich dem ein oder anderen Zipperlein, das dem zunehmenden Alter geschuldet ist…
Glücklicherweise konnten wir in dieser Saison einige neue Spieler und eine neue, wertvolle Spielerin als Zugang verzeichnen. Insbesondere bei den Damen wäre es schön, wenn wir noch die ein oder andere dazu gewinnen könnten. Aufgrund der Mannschaftsstruktur mit nur einem Steller musste wir das Spielsystem komplett umstellen. Dies hatte zur Folge, dass wir bei den ersten Punktspielen in der neuen Saison mehr damit zu tun hatten, wo wir auf dem Feld stehen sollten, als mit dem eigentlichen Volleyballspiel und uns dadurch dann auf dem vorletzten Tabellenplatz befanden. Mittlerweile haben wir uns eingespielt, stabilisiert und sind wieder auf Platz drei. Ob wir es auch in dieser Saison wieder ganz nach vorne schaffen, wissen wir erst am Ende, aber das Wichtigste ist sowieso der Spaß miteinander und am Spiel – so kommt auch die Geselligkeit danach nicht zu kurz.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unserem lieben und treuen Kurt Fischer bedanken, der all unser Heimspiele als 1. Schiedsrichter mit viel Leidenschaft und Fairness gepfiffen hat und uns bei der ein oder anderen Schlüsselfrage stets tatkräftig im Hintergrund unterstützt!
Auch in dieser Saison fand unser alljährliches, kleines Weihnachts-turnier in Kombination mit einem leckeren Mitbringbuffet danach statt. Natürlich zusammen mit der 2. Mannschaft des FSBs und der Donnerstagsgruppe.
Zum Sommer geht es natürlich auch für uns wieder in den Sand – dieses Mal tiefer. Der neue Sand ist bereits bestellt und wartet darauf – sobald er da ist – verteilt zu werden.
Martin Kesting (Spieler + Trainer)
