Mitglieder

Es gibt viele Gründe, den FSB Hildesheim kennen und lieben zu lernen. Ob noch jung an Jahren oder bereits Senior, ob Single oder in Gemeinschaft, alle verbindet der Spaß an Sport, Spiel und Geselligkeit.

Denn es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen!

Wir Menschen brauchen einen Ausgleich für die Herausforderungen im Alltag, sei es in der Schule oder in der Ausbildung, im Beruf oder im häuslichen Zusammenleben. Diesen Ausgleich sucht jeder für sich, in Muße oder Ruhe, bei sportlicher Aktivität oder als soziales Erlebnis in der Gemeinschaft mit anderen Menschen.
Der FSB Hildesheim bietet dazu vielfältige Möglichkeiten und Einrichtungen in seinem Sportpark auf dem Rottsberg.

Aktuelles aus dem Vereinsleben

    Nur Fliegen ist schöner

    Es war schon ein besonderer Spaß, den die FSB`ler am vergangenen Sonntag in ihrem Sportpark erleben konnten. Bunte Scheiben flogen über das Faustballfeld, nicht kreuz und quer, sondern zielgerichtet auf einen Fangkorb zu geworfen. Disc-Golf heißt die Trendsportart, die die Naturisten vom Rottsberg jetzt ausprobieren durften. Disc-Golf ist eine Mischung aus Golf und Frisbee. In dieser jungen, aus den USA stammenden Sportart, wird versucht, ab einem festgelegten Abwurfpunkt mit möglichst wenigen Würfen eines Frisbees den metallenen Korb zu treffen und ähnlich wie beim Golf einzuputten. Disc-Golf Frisbees sind aus Kunststoff, kleiner und etwas schwerer als normale Frisbees und ihrem Zweck entsprechend auch verschiedenfarbig. Auf dem Rottsberg flogen Weitwurfscheiben (Driver), Annäherungsscheiben (Midrange) und Putter für den Wurf ins Ziel. Und nicht nur Organisatorin Petra I. freute sich über erste Erfolge beim weiten Wurf der Scheiben und beim zielgenauen Putten.

    Text und Foto: hajot


Kommentare sind geschlossen