Ostereiersuche mit Eierbraten

Am Vormittag des Ostersamstags machte sich bei schönem Wetter eine kleine Gruppe des FSB auf den Weg um zu schauen, ob der Osterhase schon unterwegs war und vielleicht die eine oder andere Süßigkeit verloren hatte.

Tatsächlich fanden wir im Wald auf dem Rottsberg eine Hasenfährte.
Aufgrund des schlammigen Bodens musste der Hase scheinbar viele Haken schlagen, denn es fanden sich nicht nur viele Ostereier, auch größere Lutscher waren dem Hasen aus der Kiepe gefallen.

Nach erfolgreicher Rutschpartie ging es auf die Tenne. Kaum angekommen, entdeckten die Kinder weitere Osternester. Während diese umgehend geplündert wurden, bauten wir das Dreibein auf und ließen uns die über offenem Feuer in unterschiedlichen Varianten zubereiteten Eier schmecken.

Petra I.

Ostern 2016

Kommentare sind geschlossen.