Klaus-Dieter Gwiasda frischgebackener Pétanquetrainer

Es macht ihn schon ein bisschen stolz, als einer von vier neuen Trainern in Niedersachsen die Lizenz C – Leistungssport Pétanque – vom Deutschen Pétanque-Verband erhalten zu haben. In einem Grundlehrgang und daran anschließenden Aufbau- und Abschlusslehrgängen hatte Klaus seine Qualifikation dafür nachgewiesen. „Primär war für mich, mein eigenes Spiel …

Weiter lesen

Rottsbergturnier 2017

Viele Hände und ein Wochenende Herzlichen Dank für Eure Hilfe bei unserem Pétanque Rottsbergturnier 2017. So ein Turnier steht und fällt mit der Hilfsbereitschaft der Vereinsmitglieder, unsere Mitglieder haben auch dieses Mal wieder gezeigt wozu eine Gemeinschaft fähig ist. Viele fleißige Hände haben von Freitag bis Sonntag zugepackt und dort …

Weiter lesen

Kinder- und Jugendboule mit Crossboule

Kennt ihr Crossboule? Crossboule oder Crossboccia ist ein Riesenspaß mit speziellen, ganz weichen Bällen. Es kann wie Pétanque gespielt werden und ist selbst für ganz junge Spieler bestens geeignet. Jeder kann’s Um Crossboule zu spielen, braucht es keinerlei Übung, Training oder lange Erklärungen. Jeder kann es sofort und überall spielen. …

Weiter lesen

Gute Platzierungen für FSB-Pétanquer

Bei den 28. Pétanque Sonnensee-Spielen des BffL Hannover Mitte Mai  haben FSB-Teilnehmer gute Platzierungen erreicht. Rüdiger und Robert  erreichten nach zwei Tagen mit wechselnden Erfolgen Rang 2, Terese wurde mit ihrer hannoverschen Partnerin Neunte. Das Terrain am Sonnensee war nach Aussage der FSB`ler schwer zu bespielen. Merken

Anpétanqued is . . .

. . . und rund 30 FSB`ler kamen in den Sportpark, um dieser traditionellen Zeremonie zu frönen. Eine von ihnen spielte das erste Mal mit den eisernen Kugeln, andere das erste Mal in diesem Jahr. Aber allen machte es wieder großen Spaß zu legen und zu schießen und zu essen …

Weiter lesen