Nur Fliegen ist schöner

Es war schon ein besonderer Spaß, den die FSB`ler am vergangenen Sonntag in ihrem Sportpark erleben konnten. Bunte Scheiben flogen über das Faustballfeld, nicht kreuz und quer, sondern zielgerichtet auf einen Fangkorb zu geworfen. Disc-Golf heißt die Trendsportart, die die Naturisten vom Rottsberg jetzt ausprobieren durften. Disc-Golf ist eine Mischung …

Weiter lesen

Rottsbergturnier 2018

Unser mittlerweile siebtes Rottsbergturnier vom 14.07 bis 15.07 war wieder eine kugelrunde Sache. Mit 40 Spielern aus 8 Vereinen wurde eine Teilnehmerzahl von 20 Doubletten erreicht, somit war das Turnier voll besetzt. Die ersten Spieler waren bereits am Donnerstag angereist und wurden, wie die folgenden, von Rüdiger auf ihre Stellplätze …

Weiter lesen

Erfolgreich beim Sandwüstenturnier 2018

Am 07. / 08. Juli fand das alljährliche Sandwüsten-Pétanque-Turnier beim FSV Braunschweig statt. 34 Doubletten versuchten von 6 Spielen möglichst viele für sich zu entscheiden. Der FSB Hildesheim war mit den Doubletten Rolf / Rüdiger und Martina / Klaus vertreten. Nach spannenden Spielen und tolles Wetter haben das Team Martina …

Weiter lesen

Nestschaukel – Die Kinder wirds freuen

Gesehen – gekauft – gebaut. Pünktlich zum Ferienbeginn ist die Kinderwelt um eine Attraktion reicher geworfen. Martina, Tamina und Petra haben eine Nestschaukel montiert und aufgebaut, die ab sofort von den Kleinen vereinnahmt werden kann. Bitte beachten: Tragkraft ist nicht unendlich, daher: max 3 kleine Kinder auf einmal! Viel Spaß …

Weiter lesen

FSB’ler pétanquen in den Niederlanden

Vom 27. – 29.4.2018 fand in Bunne/NL beim Verein ‚Naaktcamping De Mierenhoop‘ wieder das beliebte Pétanque Turnier statt. Dieses Jahr nahmen 9 Pétanquer vom FSB Hildesheim sowie einige Mitreisende die lange Anreise in Angriff. Wir reisten schon am Donnerstag an, um erst mal die Gegend zu erkunden. Ein Besuch der …

Weiter lesen

Erlebnisnachmittag auf dem Rottsberg

Familien-Sport-Bund öffnet seine Tore für Spiel und Spaß Der Familien-Sport-Bund (FSB) Hildesheim feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Für Samstag, 16. Juni 2018, lädt er zu einem Erlebnisnachmittag in seinen Sportpark auf dem Rottsberg ein. Ab 14 Uhr werden Gästen und Mitgliedern Spaß und Unterhaltung bei spielerischen Aktionen und …

Weiter lesen

1. Ligaspieltag der Pétanquer

Wie in der vergangenen Saison spielen wir in der Bezirksoberliga (BOL4) des NPV, der erste Spieltag am 22.04.2018 fand auf dem Gelände unserer FKK Freunde in Braunschweig statt. Schon in der ersten Begegnung mit der Mannschaft vom PC Göttingen 3 zeigte sich das wir zum Saisonauftakt gut vorbereitet waren, so …

Weiter lesen

Anpétanquen 2018

Mit der Rekordbeteiligung von 30 Vereinsmitgliedern hat am 14.04.2018 unser alljährliches Anpétanquen stattgefunden. Der Tisch mit den mitgebrachten Getränken und den sehr abwechslungsreichen Speisen konnte das Gewicht kaum halten, wobei es einigen Teilnehmern/innen nach dem Essen ähnlich gegangen sein dürfte. Spannende und harmonische Spiele haben auch diesen Saisonbeginn wieder zu …

Weiter lesen

7. Rottsberg Pétanque Turnier 2018

Am 14./15.07.2018 findet unser 7. Rottsberg Pétanque Turnier statt. Teilnehmer aus anderen FKK-Vereinen sind herzlich willkommen! Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Teilnehmer/20 Doubletten begrenzt. Also schnell noch anmelden! Downloads Ausschreibung als PDF Anmeldung als PDF Anmeldung als Word-Dokument