Siege der FSB-Schwimmer in Andalo/Italien

Ihre Nominierung für das diesjährige Internationale INF-Schwimmen rechtfertigten die beiden FSB-Starter mit Siegen in ihrer Altersklasse. Thomas Heumann siegte über 50 Meter jeweils in den Stilarten Schmetterling, Brust und Rücken und war Mitglied in der deutschen 8×50 Meter Staffel, die als Sieger vor Italien und England anschlagen konnte. Matthias Bittens …

Weiter lesen

Udo Jürgens-Liederabend in der Tenne

Einen Liederabend der besonderen Art erlebten Mitglieder und Gäste des FSB am vergangenen Wochenende in der Tenne auf dem Rottsberg.  Der Pianist und Sänger Christian Mädler vom Theater Wolfsburg trug Lieder des unvergessenen Udo Jürgens vor. Neben bekannten Stücken waren auch selten gehörte Kompositionen darunter. Und auf sehr charmante Art …

Weiter lesen

Abpétanqued is!

Die FSB-Boulespieler haben den Sommer 2017 verabschiedet. Beim traditionellen Abpétanquen im Bouledrome im FSB-Sportpark auf dem Rottsberg haben 18 Spielerinnen und Spieler aus Liga- und Hobbypool noch einmal gelegt und geschossen und gezeigt, was in ihren Kugeln steckt. Natürlich war der Bistrotisch mit Essen und Trinkgut dem Ereignis, auch traditionsgemäß, …

Weiter lesen

FSB-Volleyballer wieder im Punktspielbetrieb

Die Punktspielsaison hat wieder begonnen. FSB I gestaltete sein erstes Spiel zu Hause gegen das Team des SSG Algermissen I mit 2:2 Sätzen und 85:85 Punkten in jeder Beziehung ausgeglichen. Die Algermissener waren in der vergangen Saison im vorderen Tabellenfeld zu finden. Insoweit bleibt abzuwarten, welcher Gradmesser das Spiel unserer …

Weiter lesen

Turniersieg knapp verpasst

Den Sieg beim 25. Hainberg-Pétanqueturnier des BffL Volkersheim haben Rüdiger und Robert vom FSB Hildesheim knapp verpasst. Nach sechs Spielen mussten sie sich nur dem Siegerpaar aus Salzgitter/Volkersheim geschlagen geben. Das Starterfeld des FSB bei diesem Jubiläumsturnier vervollständigten Martina und Klaus und Rosi und Peter, die jeweils im Mittelfeld landeten.