FSB’ler pétanquen in den Niederlanden

Vom 27. – 29.4.2018 fand in Bunne/NL beim Verein ‚Naaktcamping De Mierenhoop‘ wieder das beliebte Pétanque Turnier statt. Dieses Jahr nahmen 9 Pétanquer vom FSB Hildesheim sowie einige Mitreisende die lange Anreise in Angriff. Wir reisten schon am Donnerstag an, um erst mal die Gegend zu erkunden. Ein Besuch der …

Weiter lesen

Erlebnisnachmittag auf dem Rottsberg

Familien-Sport-Bund öffnet seine Tore für Spiel und Spaß Der Familien-Sport-Bund (FSB) Hildesheim feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Für Samstag, 16. Juni 2018, lädt er zu einem Erlebnisnachmittag in seinen Sportpark auf dem Rottsberg ein. Ab 14 Uhr werden Gästen und Mitgliedern Spaß und Unterhaltung bei spielerischen Aktionen und …

Weiter lesen

1. Ligaspieltag der Pétanquer

Wie in der vergangenen Saison spielen wir in der Bezirksoberliga (BOL4) des NPV, der erste Spieltag am 22.04.2018 fand auf dem Gelände unserer FKK Freunde in Braunschweig statt. Schon in der ersten Begegnung mit der Mannschaft vom PC Göttingen 3 zeigte sich das wir zum Saisonauftakt gut vorbereitet waren, so …

Weiter lesen

Anpétanquen 2018

Mit der Rekordbeteiligung von 30 Vereinsmitgliedern hat am 14.04.2018 unser alljährliches Anpétanquen stattgefunden. Der Tisch mit den mitgebrachten Getränken und den sehr abwechslungsreichen Speisen konnte das Gewicht kaum halten, wobei es einigen Teilnehmern/innen nach dem Essen ähnlich gegangen sein dürfte. Spannende und harmonische Spiele haben auch diesen Saisonbeginn wieder zu …

Weiter lesen

7. Rottsberg Pétanque Turnier 2018

Am 14./15.07.2018 findet unser 7. Rottsberg Pétanque Turnier statt. Teilnehmer aus anderen FKK-Vereinen sind herzlich willkommen! Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Teilnehmer/20 Doubletten begrenzt. Also schnell noch anmelden! Downloads Ausschreibung als PDF Anmeldung als PDF Anmeldung als Word-Dokument

50 Jahre Familien-Sport-Bund – Die Jubiläumsfeier

Ohne sie, zwanzig sport- und naturverbundenen jungen Menschen, wäre es in den turbulenten 1960`er Jahren nicht gegangen. Damals wie heute strebten sie nach sportlicher Betätigung und körperlicher Entspannung im Sinne des Naturismus und gründeten daher im März 1968 den FKK-Verein Familien-Sport-Bund (FSB) Hildesheim. 50 Jahre später feierte der FSB jetzt …

Weiter lesen

FSB-Vorstandswahlen bestätigen Amtsinhaber

Auf der Jahreshauptversammlung des FSB Hildesheim wurden bei den anstehenden alternierenden Vorstandswahlen die bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt. Sowohl der 2.Vorsitzende Christian Hübner als auch die Schatzmeisterin Sibylle Henkel erhielten das Vertrauen der Versammlung, ebenso wie Schriftführer Uwe Köhler, der in seinem Amt bestätigt wurde. Auch zum Haushalt 2018 des Vereins gaben …

Weiter lesen

Ersthelfer-Ausbildung durch Malteser

Am 21.02.2018 findet in der Zeit von 17.00 bis ca. 20.00 Uhr die Ersthelfer-Ausbildung durch den Malteser-Hilfsdienst in unserer Tenne statt. Wir bieten diese Möglichkeit der Aus- bzw. Weiterbildung für alle Mitglieder an, um für evt. Hilfssituationen Handlungssicher und ohne Scheu für die Hilfe am Nächsten zu sein. Das soetwas …

Weiter lesen